Tuesday, December 13, 2011

[Tag] 40 Fragen

Ganz frech bei Tanja geklaut.


Hautpflege:
- Wie oft am Tag wäschst du dein Gesicht?
Morgens mit Wasser vor der Pflege, abends nach dem Abschminken.

-Welcher Hauttyp bist du?
Ich würde sagen, normal mit Tendenz zur Mischhaut.




-Womit reinigst du dein Gesicht?
 Wasser, Balea Pflegende Lotion Pads, CV CadeaVera Face 25+ Erfrischender Reinigungsschaum

-Benutzt du ein Peeling?
Eher weniger.
Vielleicht 2 Mal im Monat

-Wenn ja, von welcher Firma?
 St. Ives Peach Scrub (hab ich mir von einer Freundin aus Amerika schicken lassen)

-Welche Gesichtscreme benutzt du?
Balea Soft&Care mit Pearl Irgendwas und ein bisschen Schutzfaktor.
Ich bin aber auch der Suche nach etwas anderen, wenn möglichst mattierendem.

-Hast du Sommersprossen?
Einige wenige.

-Benutzt du Augencreme?
Balea Aqua Augen Roll-on, wenn ich denke, dass ich es brauche.
Es gibt Überlegungen, auf die neuen, getönten Roll-ons von Balea umzusteigen.

-Neigst du zu Akne?
Nicht wirklich. Meine Haut wird halt fettig und pickelig, wenn ich nicht wenigstens jeden Abend wasche, aber das ist gesunder Menschenverstand.

Make-Up:

-Welche Foundation benutzt du?
Essence soft touch mousse make up in 01 matt sand, p2 feel natural make up in 010 natural rose

-Und Concealer?
 Eigentlich keinen. Aber ich hab den essence stay natural concealer in 02 soft sand und  03 soft nude.

-Weißt du den Unterton deiner Haut?
Rosig, kalt?

-Wie findest du falsche Wimpern?
Noch nicht ausprobiert, aber reizen tut es mich irgendwie schon...

-Wie oft wechselst du deine Mascara?
Jedenfalls nicht alle 3 bis 6 Monate, wie es empfohlen wird.

-Welche Mascara benutzt du?
 Derzeitiger Liebling: Rimmel Sexy Curves in 002 brown black.

-Parfümerie oder M.A.C.?
 Weder noch?

-Was für Utensilien benutzt du zum Schminken?
Pinsel und Wimpernzange. Muss man den Spiegel dazu zählen?

-Benutzt du Primer/Bases?
Für's Gesicht: Alverde Anti-Glanz Grundierer (scheint aus dem Sortiment gegangen zu sein)
Für's Auge: Die Base aus der essense Let's Rock LE, seit neustem den Eye Primer von Zoeva.

-Was ist dein Lieblingslidschatten?
Hab ich nicht. Ich such nach dem perfektem kühlen Dunkelbraun. Nah dran ist das dunkle Braun aus dem Manhattan Perfect Eyes Trio "Rosewood Effects".

-Kajalstift, Gel- oder Flüssigliner?
Kajalstift in der oberen Wasserlinie und unterm Wimpernkranz.
Mit Gel- und Flüssig-Eyelinern übe ich noch.

-Was hältst du von Pigmenten?
 Noch nie benutzt, aber interessiert. Andererseits hasse ich schon das Fallout von gepressten Lidschatten.

-Benutzt du Mineralmake-Up?
Die drei Sleek-Lidschatten-Paletten sind Mineral-Makeup; das alverde Mineral Transparent Make-up teste ich im Moment.

-Welchen Lippenstift hast du am häufigsten benutzt?
Ganz ehrlich? Labello Rosé.

-Was ist dein absoluter Lippen-Fehlkauf?
4 oder 5 Nude-Lippenstifte. Alle zu warm für mich.

-Was ist dein Lieblingsrouge?
Hab ich nicht.

-Kaufst du deine Schminke auf e-Bay?
Nope, hab allerdings schon mal wegen der UD Naked Palette gespickst.

-Magst du Drogerieschminke?
 Ja, alles andere ist mir ehrlich gesagt zu teuer.

-Hast du schon mal über eine Visagistenausbildung nachgedacht?
 Ne, das interessiert mich nun wirklich nicht.

-Magst du eher knallige, oder dezente Farben in einem Make-Up?
 Dezent, aber effektvoll eingesetzt.
Bei knalligen Farben muss man halt Kleidung und Frisur entsprechend zurücknehmen.

-Welches Make-Up bewunderst du an anderen Frauen?
Smokey Eyes und schön geschminkte Konturen.

-Wenn du dein Haus mit nur einem Utensil verlassen dürfest, welches wäre es?
Lippenpflegestift.

-Könntest du das Haus je ohne Make-Up verlassen?
 Ja. Make-up ist bei mir eine Stimmungssache. Wenn ich keinen Bock hab, dann ist halt nach Waschen und Cremen Schluss.

-Lässt du dich gerne von Verpackungen verführen?
 Ja. :(

-Was ist deiner Meinung nach die BESTE Firma?
 Mac, auch wenn ich nichts von denen besitze-

-Was hältst du von Make-Up?
 Prima zum "Spielen", kleine Fehler aus dem Spotlight zu holen und Dinge, die man an sich selbst schön findet, zu highlighten.

Haare:

-Wie oft wäschst du dir die Haare?
3 bis 4 Mal die Woche.

-Benutzt du Föhn, Lockenstab oder Glätteisen?
 Fön. Ich hab auch ein Glätteisen, aber ich muss immer noch lernen, damit umzugehen.

-Welche Haarfarbe würdest du niemals ausprobieren wollen?
Einfach alles, was nicht "ich" ist. Mal ne Nuance mit ner Tönung für 6 bis 8 Wochen ändern find ich okay, aber ich Brünette würde nicht auf Schwarz, Weissblond oder Rostrot wechseln.
Ich bin 28, ich kann mir denken/ weiss, was mir steht und was nicht.

-Friseur oder selbstgeschnitzelt?
Friseur. Oder Freundin. Aber niemals selbst.

No comments:

Post a Comment